domingo, 30 de outubro de 2011

A gift for a new born and a gift for me...

Bom dia!
Eu esqueci de escrever umas coisinhas sobre a manta que eu fiz:
1) o pano que eu usei para fazer a parte de traz e parte do binding é uma roupa de cama da IKEA. Nem acreditei quando eu vi a cor: combinou perfeitamente!
2) usei cola em spray para fixar a parte de traz, a entretela (de algodão) e a parte da frente! Nossa ainda bem que a Ashley postou um tutorial há meses sobre isso! Adorei!
3) o binding eu fiz com dois tecidos, assim pude costurar na "sombra da costura". Dá para ver um destaque aqui!
Fora isso... Há duas semanas fomos visitar um casal de vizinhos que acabaram de ter um lindo menino. Levei uma bolsinha de sementes de cereja para esquentá-lo em dias frios (isso é muito usado aqui na Alemanha). Usei uns restinhos de pano da última manta!
E eu fiz um envelope lindo para o meu iPad 2. Bem, não é meu, é da firma, tenho que usar para trabalhar mesmo, mas isso não impede de ter uma capa linda! Usei um tecido da coleção Love da talentosa Amy Butler. O pano de dentro é uma flanela que já usei para fazer calças de pijama para mim!

Hallo! (und das alles noch auf Deutsch!)
Ich habe es ganz vergessen, einige Sachen zur Decke zu schreiben:
1) der Stoff für die Rückseite ist eine Bettwäsche von IKEA. Ich konnte es kaum glauben, als ich es entdeckt habe: es passt farblich perfekt!
2) ich habe ein Kleberspray benutzt, um die Rückseite, mit dem Vlies und Vorderseite zu halten. Ich bin froh, dass Ashley dazu mal ein Tutorial vor Monaten geschrieben hat! Ich fand es klasse!
3) für das Binding habe ich zwei Stoffe genommen und so konnte ich "im Schatten der Naht" nähen. Hier kann man es gut sehen!
Sonst... Vor zwei Wochen haben wir ein Paar aus dem Nachbarhaus besucht, die gerade einen süssen Jungen bekommen haben! Ich habe ein Kirschkernkissen mitgenommen. Genäht habe ich aus Stoffen der letzten Decke!
Und ich habe einen Umschlag für meinen iPad " genäht. Naja, ist nicht meins, von der Firma, ich muss damit auch arbeiten, aber es heißt ja nicht, dass ich keinen tollen Umschlag dafür haben kann... Ich habe einen Stoff der Kollektion Love von der talentierten Amy Butler verwendet. Der innere Stoff ist ein Flanell, das ich bereits für eine Pyjamahose verwendet habe!


Um comentário:

  1. Oi Flavia, descobrir seu blog hoje, já estou te seguindo. Adorei tudo, coisas lindas, parabéns!
    Bjo

    ResponderExcluir

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...